Mittwoch, 8. September 2010, 23:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

milka

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:54

Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Essen /Haushalt aus?

Ja, die Frage steht oben. Mich intererssiert das deswegen, weil ich in nem anderen Forum jetzt gerade gelesen habe, dass einige da im Monat noch unter 100 € bleiben und meinen, dass das noch total viel sei.

Am Besten schreibt ihr noch dazu, auf wie viele Personen sich das bei euch bezieht und ob da so sachen wie Kosmetik, Putzzeug usw. mit drin ist.

Ich persönlich habe absolut keinen Überblick über meine Ausgaben und kann daher keine Zahl beitragen.

RD1HAL

Administrator

Registrierungsdatum: 15. September 2002

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:33

Da ich Bargeldzahler bin habe ich einen recht guten Überblick über das was ich an der Kasse lasse.

Momentan bin ich ja Azubi :) und muß deswegen etwas sparen. Ich habe mir als Wochenbudget 30 Euro gesetzt und damit komme ich ziemlich gut hin. Ich muß aber dazu sagen das ich mir jeden Früh beim Bäcker für ca. 1,70 Euro etwas zum Frühstück kaufe. Wenn ich das unterlassen würde und statt dessen zu Hause frühstücken würde, dann könnte ich da im Monat nochmal um die 30 Euro sparen, würde dann quasi auch auf ca. 80 bis 90 Euro "Lebenshaltungskosten" im Monat kommen.

Natürlich könnte man auch das noch reduzieren, aber ob man dann noch ausgewogen gesund essen kann wage ich zu Bezweifeln. ;)
MfG RD1HAL

milka

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

3

Samstag, 17. Juli 2010, 15:13

Das kommt mir alles so wenig vor. Was kaufst du denn so pro Woche? Kochst du denn und kaufst auch mal Obst und Gemüse?

Zum Bäcker geh ich auch oft, manchmal sogar mehrmals am Tag :D

RD1HAL

Administrator

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:46

Kochen eher weniger (wenn dann schnelle Sachen wie Spinat und Ei, oder Senfsoße oder sowas), aber ich esse viel Obst und Gemüse bzw. Salate. Gerade die gesunden Dinge sind oft billiger als man denkt. :)
MfG RD1HAL

Spunk

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:37

Ich lass mich bekochen :D Daher hab ich keine Ahnung wie viel meine Eltern ausgeben ;)

pudding

Profi

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Beruf: Schüler

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:08

Ungefährt weiß ich was meine Mutter für den Haushalt ausgibt. Einmal pro Woche geht sie groß einkaufen für nen 4-Personen-Haushalt, macht dann meist so 50-70 Euro und dann noch unter der Woche wenns was braucht, so 20-25 Euro. Mach dann im Monat etwa 250-300 Euro im Monat für die Lebensmittel in unserer Familie. Kann auch leicht variieren, jede Rechnung kenne ich leider nicht ^^

LILLYMAUS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2009

7

Freitag, 23. Juli 2010, 11:47

Das brauch ich für jeden Monat

Hallo Leute,
als erstes 3 Köpfiger Haushalt
2 Erwachsene
1 Baby 11 Monate alt

Also für Lebensmittel brauch ich für in der Woche mit Kindernahrung 30 Euro.
Für WIndeln und Duschgel und Putzsachen ( die nicht jeden moant fällig sind meine die Putzsachen) komm ich auf ca 40 Euro.
Dann Jede Woche 10 Euro an getränke das heisst Mineralwasser, Limo und Saft.
Komm ich auf ca 200 euro im Monat.
und das bei einer 3 Köpfigen Familie, da kann man nicht meckern.

So hat man auch mal was auf der Seite und kann sich andere Dinge kaufen.
Sprit kostet ja auch eine Menge wenn man das mal so rechnet.

Hawk-1980

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

8

Montag, 26. Juli 2010, 16:28

Alles Klar

100€ pro Monat wenn ich mal unter 250€ bleiben würde wäre das toll aber damit komme ich gerade mal in die Letzte woche und dann muss ich auf jeden fall noch nachlegen so ein QQuatsch 100€ was essen die Trocken Brot und wiese oder wie ?

RD1HAL

Administrator

9

Montag, 26. Juli 2010, 18:33

RE: Alles Klar

100€ pro Monat wenn ich mal unter 250€ bleiben würde wäre das toll aber damit komme ich gerade mal in die Letzte woche und dann muss ich auf jeden fall noch nachlegen so ein QQuatsch 100€ was essen die Trocken Brot und wiese oder wie ?

Also bei mir ist das kein Quatsch und ich esse auch nix von der Wiese. ;)

Ich esse viel Obst und Salate der Saison - das kostet alles viel weniger als man denkt. :)
MfG RD1HAL

briese71

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

Beruf: Ergotherpeutin/Frührentnerin

10

Samstag, 14. August 2010, 17:01

Ich lebe mit meinen zwei Kindern 7 und 12 Jahren alleine und benötige in der Woche 70-80 Euro für Lebensmittel und Kosmetik.Da ich jeden Tag frisch koche,keine Tiefkühlkost, gebe ich viel für Fleisch ,Milch Obst und Gemüse aus.Ich versuche schon sehr preiswerte Gerichte zu machen,aber da Kinder in dem Alter ständig am Essen sind,benötige ich viel für Nahrungsmittel und Getränke.Ich versuche sehr preiswert und bewußt ein zu kaufen,komme aber selten unter 70 Euro die Woche.
Übrigens,an alle Politiker,bei uns geht das Kindergeld fast für Lebensmittel drauf. ;)

RD1HAL

Administrator

11

Samstag, 14. August 2010, 18:25

70 Euro pro Woche geht doch - runter gerechnet sind das auch nur 100 Euro pro Person und Monat.
MfG RD1HAL

LILLYMAUS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2009

12

Sonntag, 15. August 2010, 11:34

Also ich weis nicht, man muss nur einfach nachsehen, das man Angebote einkauft und nicht nur teure Sachen. Ich schau immer nach Angebote und kauf dann im Vorat ein was Fleisch angeht und tu das dann in Gefriertruhe.
So komm ich manchmal sogar unter 200 Euro im Monat.
Gemüse gibt es auch genug und Obst und Brot, Wurst, Käse ect.
Man muss nur wissen wie.

toria2178

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2010

13

Mittwoch, 25. August 2010, 16:59

puuuhh...joa, ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Kommen schon so auf die 200 Euro im Monat 8o