Mittwoch, 8. September 2010, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

kommissar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Azu Einzehlhandelsverkäufer

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:54

Online Rollenspiele

Hallo,

wollte euch alle mal fragen, was ihr von Online Rollenspielen wie, z.B. World of Warcraft und sowas haltet!

Desweiteren, spielt Ihr sowas, habt ihr sowas schonmal gespielt oder denkt ihr daran in der nächsten Zeit mit einem Online RPG anzufangen.

Zu mir:

Ich habe bereits gespielt:

Neocron
Saga of Ryzom
World of Warcraft
Silkroad
Biosfear
GuildWars
City of Heroes

Alle diese Spiele haben Zeit meines Lebens gekostet, und nix gebracht, außer weniger Geld im Portemonait.

Gruß

kommi

Scipio

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

Beruf: Soldat

2

Samstag, 10. Februar 2007, 15:06

Habe mal eine zeit lang guildwars gezoggt.
Fand es nicht schlecht aber nach ner zeit wurde es langweilig kostete zu viel zeit und es war mir zu teamlastig.

Adord

unregistriert

3

Samstag, 10. Februar 2007, 20:29

Also von diese MMPORG halte ich sehr viel besonders wenn sie gut sind und habe schon 3 angespielt eines davon seit fast 4jahren

gespielt habe ich:

WoW (freeshard)
GW (da es umsonst war)
Daoc (seit 4 jahren schon eines der besten games)

ja es kostet eine menge geld aber bei vielen spielen gibts noch die freeshard server auf denen man zocken kann denke werde bei WoW wider auf solchen anfangen auch wenn ich WoW beschissen finde auf gut deutsch gesagt ;)

Scipio

Fortgeschrittener

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:44

Ich war auch mal bei ner gilde bei gw.
Hat ne zeitlang gut geklappt bis kaum einer on war.
Die ganze team skillung und alle hat mir auch zu lange gedauert bis man gescheit loslegen konnte.
Fände es besser wenn gw net so teamlastig wäre.

Danny

Profi

Registrierungsdatum: 14. Januar 2003

Beruf: keiner

5

Freitag, 8. Juni 2007, 15:47

Mein erstes Internet Rollenspiel war Ragnarok Online. Danach folgten R.O.S.E. Online und Maple Story. Alles eher so knuffige RPGs; also nix mit Blut und Gewalt, sondern ganz "liebevolles" Monster killen. xD Könnt ihr ya alles mal bei Google Bildersuche eingeben. ^^
Zwischenrein hab ich auch mal Silkroad Online gespielt und durch so 'nen Gästeaccount auch das ach so tolle Word of Warcraft, abba die konnten mich nit überzeugen. Ich bin einfach zu sehr an meine alten RPGs gewohnt und die neuen bieten mir einfach nix Neues mehr. xD
Was ich an solchen Spielen mag, ist das ständige Leveln und Skills erlernen, was natürlich leider auch manchmal monoton wird. Ganz toll find ich's auch, wenn man seine Klasse weiterentwickeln kann. Beispielsweise fängt man als "Beginner" an und kann dann auswählen, ob man Warrior, Magician, Thief, Bowman usw. werden will. Und von diesen Klassen aus kann man sich dann ab einem bestimmten Level wieder entwickeln in beispielsweise genauer unterteilte Warrior Klassen. Vor allem das macht für mich den Reiz an einem Online RPG aus. Diese große Vielfalt an Klassen, die man sich alle mal genau ansehen möchte. ^^
Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise. Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise.

Arturnbg

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2006

6

Freitag, 8. Juni 2007, 16:33

Habe auch eine ganze Zeit WOW gespielt habe und muss mich dir komplett anschließen. Es hat nur ewig viel Zeit ins Anspruch genommen und ich habe vie von meinem "normalen" Leben verpasst. Ich habe mit dem Internetzocken komplett aufgehört. Gehe nun lieber raus zum Fußball, etc..

wittkowsky

unregistriert

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:43

kalonline hatte ich mal gespielt, über teamspeak und so ist das eigentlich noch ganz lustig gewesen, dann war aber der ganze tag weg

Scipio

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:47

Einer meiner kumpels zoggt die ganze zeit schon daoc.
Schon seit mehren jahren ka wie lange es das schon gibt.
Manchmal geht er auch zu lan partys nur um das spiel zu spielen.
Finde es teilweise krankhaft wie lange er zoggt und immer des gleiche ohne pause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (12. Juni 2007, 16:48)

Firecyborg

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Juni 2007

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:23

Wie schon manche Vorredner finde ich es auch alles extreme "Zeitverschwendung". Ich spiele zwar auch Online und im Clan, finde es aber dazu ein Unterschied. Bei Quake zum Beispiel spielt man mal 40-60Minuten ein Match, hat Spaß daran und dreht wieder ab, auch bei nem Liga Match (anders sieht es aus wenn man Pro Gamer werden möchte*g*).

Bei WoW zB spielt man Stundenlang, level uppen etc. und das eigendlich für nichts, wenn die Server abgedreht werden ist es so, als hätte es die tausenden Spielstunden nicht gegeben zusätzlich noch das Monatliche Gebühren Geld verschlingen. Klar man könne sagen "Mir macht level uppenSpaß wie dir ein Match bei Quake", aber es gibt sehr sehr sehr viele die sagen "grrr ich muss level ppen damit ich weiter komm" und das schon langsam in Zwangsspielen ausartet :)

Lange Rede kurzer Sinn, viele haben schon gemerkt das RealLife besser als OnlineweltenLife ist, aber noch recht wenige zum Vergleich, wenn man sieht was auf WoW Server tummelt.

aLiEnHeAd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juni 2002

Beruf: Software-Entwickler

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:05

Ich habe eine Zeit
KalOnline
9Dragons und
Rappelz
gespielt.

Aber irgendwann kommt immer der Punkt, wo es lange keine Quests gibt und man stupide auf irgendwelche Monster kloppen muss. An diesem Punkt hab ich jedesmal aufgehört...

Deswegen spiel ich gerade WarRock (Online-Shooter mit verschiedenen Spielmodi). Ist ganz nett für zwischendurch :)
All Glory To The Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aLiEnHeAd« (14. Juni 2007, 09:05)

hoshi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:00

Ich spiele ab und an Guild Wars. Aber zur Zeit immer weniger.
WoW hat mich noch nie wirklich interessiert.

Ich werde jetzt auf Warhammer Online warten. Da ich auch das Tabletop und das Rollenspiel (also Pen&Paper)
spiel kenn ich mich sehr gut mit Warhammer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hoshi« (26. Juni 2007, 12:00)

goldaffe

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Beruf: SW-Entwickler

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:53

also rollenspiele online zokken is schon super, dafür jedoch monatlich bezahlen find ich eigentlich nicht so gut.

Diablo 2 war zum beispiel noch ein klasse spiel :]
was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin??
Paid4-Portal.info - Hier findet ihr gute Paidmailer, Surfbars und mehr

Eisregen

unregistriert

13

Samstag, 11. August 2007, 15:39

ja, die monatlichen kosten sind schon etwas lästig. für WoW zahlt man z.B. 12,95€ pro monat, für serverkosten und wartungsarbeiten. aber dafür funktionieren auch alle einwandfrei.

zogg selber WoW und bin eigentlich recht begeistert davon. sich mit anderen spielern zusammenschließen und aufgaben zu lösen und schlachtzüge zu machen, ist schon geil.

drui

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Beruf: Schüler

14

Donnerstag, 16. August 2007, 20:21

Ich hab WoW gespielt.
Spiel jetz nur noch GuildWars.
Monatlich zahlen ist mir zu teuer.
Normale Rollenspiele wie Sacred Underworld und Diablo spiel manchmal online.

Deron1988

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

15

Samstag, 26. Juni 2010, 16:47

Hi hab auch schon einige solcher Spiele gespielt:

LastChaos
Rapelz

Das sind die zwei wo ich noch die Namen weis, bei den anderen weis ich die Namen nicht mehr.
Mfg Deron1988

Wesie

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2003

16

Samstag, 31. Juli 2010, 11:37

Also monatlich zahlen würde ich für Spiele auch nicht...

kingkris

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beruf: Schüler

17

Montag, 16. August 2010, 20:43

Ich habe mal 3 Monate WoW gespielt aber auch nur weil ich es kostenlos bekommen hatte :-P
jetzt spiel ich lieber FLYFF oder auch mal gerne eine runde CABAL kann ich beides nur empfehlen.
mfg

:thumbsup: kingkris :thumbsup: